Der CTV blickt auf ein erfolgreiches spannendes Jahr 2023 zurück.
Die Energiekriese ist für den Verein leider noch längst nicht überwunden. Das vorzeitige Ende der Energiebremse zum 31.12.2023 trifft uns hat und macht insbesondere Ga für uns nahezu unbezahlbar. Und das, obwohl wir in den letzten Jahren den Gasverbrauch um 40% senken konnten.
Der Vorstand hat sich trotz der enormen Mehrkosten dafür entschieden, den Hallenbetrieb in der laufenden Wintersaison aufrecht zu erhalten. Dafür muss allerdings weiter kräftig gespart werden und mehrere geplant Projekte für 2024 werden auf Eis gelegt.
.
Gleich Anfang des Jahres wurde die geplante Dachsanierung durchgeführt. Das Flachdach im Bereich der Sanitärräume, des Eingangsbereichs und des Clubhauses wurden saniert. Dabei wurden auf neue Dachfenster verzichtet. Die ganze Maßnahme wurde vom Landessportbund sowie der Stadt Cloppenburg und Landkreis Cloppenburg mitfinanziert.
Wie immer wurden fünf Plätze von einer Firma für den Sommerbetrieb fertigstellt. Platz sechs wurde während eines Arbeitseinsatzes unserer Clubmitglieder überarbeitet.
Unter großer Beteiligung der Mitglieder wurde dann Anfang Mai die Gartenanlage rund um die Plätze gereinigt und etwas verschönert. Die Arbeit wurde mit einem Erbsensuppenessen abgeschlossen.
Der Punktspielbetrieb verlief für einige Mannschaften sehr gut, für einige gab es viel Erfahrung. Aber Spaß hat es allen gemacht. Die Juniorinnen C wurden Gruppensieger, Herzlichen Glückwunsch Mathilda Bruns und Marie Kaapke.
Während der gesamten Sommermonate herrschte ein reger Spielbetrieb.
Der Trainingsbetrieb konnte weiter ausgeweitet werden. Seit Mai 2023 haben wir montags in der Zeit von 15:00 bis 20:00 Uhr einen neuen Trainer. Herr Marjan Pusic, Vereinstrainer in Vechta, kommt zu uns auf die Anlage. Die Kinder und auch die Eltern sind mit dem abwechslungsreichen Training gut zufrieden. Das Training der Kinder wird sehr gut organisiert, wenn ein Trainer verhindert ist, fällt nur selten eine Trainingseinheit aus. Die Spotwartin sorgt, wenn es möglich ist, für Ersatz.
Natürlich traten auch kleinere Probleme auf, die Sprinkleranlage hatte manchmal so ihre Macken, aber Dank des Einsatzes von Maik Caniels und Christian Wübben konnten die Probleme gut gelöst werden. Bei einem Sturm im Sommer fiel ein doch sehr großer Baum auf unserer Anlage um und zerstörte einen Zaunabschnitt.
Im Clubhaus haben wir eine neue Kühlanlage bekommen, die alte Kühlung war in die Jahre gekommen und ein großer Stromfresser. Somit sind immer kühle Getränke nach einem Match da.
Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand, bei der Mitgliederversammlung im September konnte leider die Position des ersten Vorsitzenden noch nicht besetzt werden. Die Mitgliederzahl von über 200 konnte gehalten werden.
Langjährige Vereinsmitglieder Rainer Tamm und Klaus Weichert sind 2023 verstorben.
Im Oktober 2023 wurde die Hallensaison gestartet, die Halle hat eine gute Auslastung, Das neue Buchungssystem „BOOK AND PLAY“ hat sich gut etabliert.
Der massive Starkregen hat auch viel Einsatz von Seiten des Vorstandes gefordert, tagelang musste das Wasser abgepumpt werden, es drang mehrfach in den Eingangsbereich ein, jedoch konnte verhindert werden, dass das Wasser in die Halle lief.
Vorausschau auf das Jahr 2024
Wir bekommen eine neue Küche. Es konnte eine gut erhaltene Küche günstig erworben werden, diese wird in den nächsten Wochen eingebaut.
Das Kohlessen mit einem Turnier am 06.02.2024 ist in der Planung, es wird um 17:00 Uhr gestartet, aber es ist möglich, nach jeder Spielrunde einzusteigen. Auch kann man nur am Kohlessen teilnehmen.
Es wurde eine neue Whats -App eingerichtet, dort werden alle Aktivitäten in Zukunft mitgeteilt. Dort kann man sich auch für das Kohlturnier anmelden.
Wir freuen uns auf ein sportliches Jahr 2024.